Anfragen bezüglich Werbung/Bannerwerbung auf unserer Vereins-Homepage richten Sie bitte direkt an den Vorstand der SV-Scharnebeck
oder an den Webmaster


Termine

Alle Termine der SVS in der Übersicht finden Sie, wenn 
hier anklicken > Termine

Stand: 21.06.2017

 

Freie Termine im Sportwerk

Wir vergeben wieder Termine zur Nutzung unseres  Kurs- und Übungsraums im Sportwerk in Scharnebeck in der Meisterstraße in Scharnebeck!

Interessierte wenden Sie bitte baldmöglichst mit allen Anfragen zu den Nutzungsbedingungen etc. an den Vorstand der SVS unter geschaeftsstelle@sv-scharnebeck.de

--------------------------------------------------------------------

 

News & Infos

SVS Ruderer mehrfach Siegreich > mehr Info´s auf den Seiten unserer Ruderabteilung (bitte anklicken!)

 

Gesucht


ÜL gesucht
Die SVS Turnabteilung sucht weitere Übungsleiter/Trainer/Kursleiter (w/m).
Die Arbeitszeiten sind flexibel (vormittags/nachmittags/abends).
Zielgruppe Kinder/Jugendliche oder Erwachsene.
Für neue Angebote sind wir offen.
Wir möchten u.a. den Gesundheits- und Reha-Sportbereich weiter ausbauen.
Außerdem suchen wir ÜL für Hip Hop und Frauen-Gymnastik.

 

Neue Kurse der Turnabteilung  

Kindertanz und Ballett
Die ganz Kleinen können sich nach Musik austoben immer mittwochs von 16-17 Uhr im SVS Sportwerk (Meisterstr. 19 am Sportplatz).
Übungsleiterin ist Miriam Kaschel. In den Sommerferien findet das Angebot nicht statt.

Geräteturnen für die Anfänger
Wer gezielt Turnelemente üben möchte, ist hier genau richtig (ab ca. 4 Jahre). Am Freitag von 15-16 Uhr in der GS-Turnhalle Scharnebeck. Es wird geturnt am Boden, am Reck, am Schwebebalken und am Sprung. ÜL ist Birte Prost, ÜL-Ass. Joy Hansmann. Von dort erfolgt dann auch der Zugang zu der Leistungsturngruppe.
Nicht in den Sommerferien!

Bei Interesse bitte eine E-Mail an: turnabteilung@sv-scharnebeck.de
 



 

 

 

Archiv 2017

Wir begrüßen als neuen 2. Vorsitzenden Ronald Schröder aus der Ruderabteilung!

In der Mitgliederversammlung wurde am 20.01.2017 die neue Beitragsordnung beschlossen
> siehe bitte hier
> Beitragsordnung SVS

Das Dach unseres Rudererzentrums soll endlich saniert werden und in unserem Sportwerk, Meisterstraße in Scharnebeck, können interessierte Kursleiter für Gesundheitskurse noch Kurstermine buchen (bitte weitersagen - Infos hierzu erteilt der Vereins-Vorstand).

Fasching
Der unter Termine noch für den 12. Februar angekündigte Kinderfasching kann zum Bedauern aller Mitglieder in diesem Jahr leider doch nicht stattfinden, da die Turnabteilung, die diese Veranstaltung bisher verantwortlich durchgeführt hat, überraschend zum Jahresende geschlossen zurücktrat und sich bisher ein neuer Abteilungsvorstand Turnen noch nicht wieder neu gebildet hat. Leider konnte so kurzfristig weder die Turnabteilung noch der Vereinsvorstand eine Ersatzcrew aus dem Hut zaubern, die diese Aufgabe übernehmen wollte. Für 2018 soll aber wieder ein Kinderfasching bei der SVS stattfinden. Wir denken, es finden sich bis dahin Mitglieder, die diesen verantwortlich organisieren möchten - Vorschläge dazu bitte an den Vorstand.

 

Zumba der SVS beim Kurs-Elbetag am 23.04.2017 in Hohnstorf
Auftritt: Bühne Fährhaus Hohnstorf von 11.30 - 12.00 Uhr.
Kursleiterin Alexandra Hermann-Plickat
 


(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!)

Zumba Gruppe SV Scharnebeck 2017

 

Die Zumba Gruppe der SV Scharnebeck präsentierte sich in Kooperation mit der Zumba Gruppe TUS Hohnstorf.  Beide Gruppen zeigten Choreoprafien zum Thema Zumba-Fitness. Geleitet werden die Kurse von Alexandra Hermann-Plickat. Eine halbe Stunde wurde performt und im Anschluss Fragen beantwortet.

 

Sonntag, 19.03.2017 fand der  31. Volkslauf in Scharnebeck statt - weitere Infos und Ergebnislisten hier > Leichtathletikabteilung

 

> Einladung zur SVS-Mitgliederversammlung am 20.01.2017 um 19:30 Uhr, Vereinsheim Meisterstraße

 

Turnen und Gutes tun
Die Weihnachtszeit naht und in diesem Jahr hat sich die SVS Leistungsturngruppe überlegt, die Aktion der Gemeinde Scharnebeck zu unterstützen.
Der Partnerschaftsausschuss Scharnebeck – Miescisko der Gemeinde Scharnebeck hat dazu aufgerufen. Die Weihnachtspäckchen sind für Kinder bedürftiger Familien in der polnischen Partnergemeinde. Federführend initiiert von Martina Marx-Schubach. Auch die Grundschule Scharnebeck beteiligt sich daran.
Es wurden nun von den SVS Leistungsturnerinnen (ÜL: Andrea Paepke) und den „Tollen Turn Tanten“ (ÜL: Birgit Piecuch) fast 30 Geschenke Frau Marx-Schubach und Herrn Führinger übergeben.
Am Freitag startet ein LKW mit den Päckchen nach Polen. Begleitet u.a. von Hans-Georg Führinger.
Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!
Wir wünschen den Familien hiermit eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Bild zum Vergrößern bitte anklicken!

 

 


> zum News-Archiv 2016/015/2014/2013/2012/2011/2009//2008/2007/2006/2005/2004

 

     


 

 

www.sv-scharnebeck.de
Senden Sie E-Mails mit Vorschlägen oder Kommentaren zu dieser Website an:
webmaster@sv-scharnebeck.de

Copyright © 1/2001 pp-websites